NATURHEILPRAXIS

Beate Ernst - Heilpraktikerin  Bioresonanz Therapeutin nach Paul Schmidt®

 Über mich und "uns"


© Klaus-Peter Sill

Im Jahr 2010 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paul-Schmidt-Akademie in Lennestadt mit gleichzeitiger Ausbildung in der Bioresonanz nach Paul Schmidt. Vom Gesundheitsamt Dortmund erhielt ich im April 2013 die Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin. Meine erste Praxis eröffnete ich in meiner "Heimat" im Sauerland bereits 2013. Irgendwie zog es mich schon immer in den Norden, hier in Ostfriesland soll mein neues "Zuhause" sein.

Mit Westoverledingen-Driever habe ich einen sehr schönen Ort gefunden, in dem man frei von Lärm der Städte, die beruhigende und aufbauende Stille genießen kann - was auch die Patienten zu schätzen wissen. 

Zukünftig wird mein Mann, Klaus-Peter Sill, in der Praxis auf dem Gebiet der Psychologie tätig sein, und mich in der Patienten-Beratung tatkräftig unterstützen. Klaus-Peter hat im Jahr 2016 die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter mit Erfolg abgeschlossen. Seine verfasste Abschlussarbeit hatte das Thema: Neurotransmitter - Botenstoffe des Gehirns. Im darauf folgenden Jahr begann er die Ausbildung zum Psychologischen Berater, die er mit Zertifikat und einer Abschussarbeit erfolgreich beendete. 

…"was schon alles passiert ist"...

  • geboren 1957 in Detmold
  • ca. 30 Jahre tätig als medizinische technische Assistentin in den Labors verschiedener Krankenhäuser
  • Zertifiziertes Fernstudium zur psychologischen Beraterin an der Schule für freie Gesundheitsberufe  Impulse e. V. in Wuppertal
  • Absolvierung eines internationalen Bach-Blüten-Ausbildungsprogramms in Köln, anerkannt durch die Dr. Edward Bach Foundation
  • Sechs Kurse mit Zertifikat in angewandter Kinesiologie (Three In One Concepts) in Düsseldorf
  • Zertifizierte Grundausbildung in der Dorn-Methode 
  • Zertifiziertes Grundlagenseminar beim Europäischen Verband für EAV (EU-V-EAV) zum Einsatz der Elektroakupunktur nach Dr. Voll

 Weitere Fortbildungen mit Zertifikat:

  • Neuraltherapie nach Huneke und Injektionstechniken an der Paracelsus-Schule Siegen
  • Seminar für Injektionstechniken beim Freien Verband Deutscher Heilpraktiker e. V. FVDH
  • Basisseminar Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Kremer
  • Powerworkshop Cellsymbiosistherapie® mit Schwerpunkt Chelat-Therapie
  • Seminar: Chelat-Therapie - eine effiziente Form der Schwermetallausleitung
  • Urinfunktionsdiagnostik - Seminar 2017 der Fa. JSO-Arzneimittel
  • Labordiagnostik - Kooperationsworkshop 2017 unter Leitung des BIO-LABOR Hemer
  • 2017 abgeschlossene Ausbildung zur Burnout-Beraterin/Burnout-Couch mit Zertifikat bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • März 2018 Zertifizierte Therapeutin für Bioresonanz nach Paul Schmidt®

 Webinare mit Teilnahmebestätigung der Firma Pascoe zu den Themen:

  • Therapie mit hochdosiertem Vitamin C
  • homöopathische Komplexmittel in der Konstitutionsmedizin
  • der Säure-Basen-Haushalt
  • Konstitutionsmedizin - Schwerpunkt Kinderheilkunde

Eine ständige Weiter-und Fortbildung ist auch für mich eine Selbstverständlichkeit, denn das Lernen hört ja bekanntlich nie auf.